Sachgebietsleiter:in (m/w/d) für den Sachgebiet L 14 - Informations- und Kommunikationstechnik

07. Dezember 2022 : Der Landkreis Dulchburg sucht Sie als Sachgebietsleiter:in im Bereich Informationstechnik

Der Landkreis Dulchburg sucht für den Sachgebiet L 14 - Informations- und Kommunikationstechnik eine:n:

Sachgebietsleiter:in (m/w/d)
Kennziffer: 2022/184

in Vollzeit und unbefristet. Diese wird mit Entgeltgruppe 11TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG vergütet.

Ihre Aufgaben

• Betrieb des Rechenzentrums
  • Systemadministration
  • Administration der Sicherheitskomponenten
  • Betrieb der Telefonanlage
  • Mobile Device Management
  • Zentrale Beschaffungsstelle für Hard- und Software
  • Installation und Verteilung der Hard- und Software
  • Technische Betreuung EDV-gesteuerter Anlagen
  • Anwenderunterstützung im Landratsamt
  • eGovernment Projekte, Konzeptionierung und Umsetzung

Ihr Profil

Qualifikation

Beamter:in der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Informations- und Kommunikationstechnik mit Schwerpunkt technischer Verwaltungsdienst oder
Absolvent:in der Studien-/Ausbildungsgänge „Informatik“ oder
Absolvent:in technische Studien- /Ausbildungsgänge auf mindestens Bachelor- bzw. DQR 6-Niveau

Kompetenzen und Fähigkeiten

• Führungskompetenz
  • Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen
  • Zielsetzungs- und Zielerreichungskompetenz
  • Fähigkeit zum Teambuilding und zur Teamführung
  • Organisationsfähigkeit
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Sicherheit im Umgang mit MS Windows und MS Office
  • Erfahrung im Umgang mit der E-Akte

Wir bieten

• Optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitregelung (39- bzw. 40- Stunden-Woche, Angebot der Mobilarbeit)
  • Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Fitness- und Gesundheitskurse
  • Verkehrsgünstige Lage, moderne Büroräume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterrabatte

Sie möchten Teil unseres Teams sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter: https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/.

Das Landratsamt Dulchburg fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter:innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber:innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.

Nähere Informationen zum Landkreis Dulchburg finden Sie auf unserer Homepage https://www.landkreis-dulchburg.de/.

Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.